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Stura di Ala: Kraftwerk - Chiampermotto (Untere) 1km WW V - VI
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Einstieg, put-in
Kraftwerk unterhalb Ala die Stura
45.31205,7.326078   km 0
Ausstieg, take-out
Chiampermotto Brücke
45.318813,7.339246   km 1
Der Einstieg ist bei einem Kraftwerk unterhalb von Ala di Stura. Von der Hauptstraße geht es ca. 2km unterhalb von Ala die Stura einer kleinen Straße entlang zum Bach.

Die Strecke beginnt mit einer mächtigen ca. 15m hohen Rutschenkombination mit Kicker am Ende WW V. Für die Rutsche muss man vom Kraftwerk ein bisschen flussauf tragen. Danach folgt gleich ein unsauberer langer Katarakt. Hier beginnt die eigentliche Schlucht.

Am Anfang gibt es noch 2 - 3 schöne fahrbare Stellen. Danach wird es extrem schwer und zum Teil auch klammig.
Wir hatten hier zu viel Wasser und konnten nur wenige der schweren Stellen befahren. Vielleicht ist hier bei wenig Wasser mehr möglich. Bei viel Wasser zahlt sich diese Strecke eigentlich nicht aus. Man kann von einem Felshügel unterhalb des einzigen Tunnels der Straße einen großen Teil der Schlucht gut einsehen. Leider schauen von dort oben die Stellen sauberer aus, als sie sind.

Achtung: Fotos und Beschreibung sind 15 Jahre alt, in der Zwischenzeit gab es zum Teil massive Hochwässer auf den Flüssen im Piemont. Es ist davon auszugehen, dass zumindest alles, was nicht Grundgestein ist, nur noch den Charakter der Fotos und der Beschreibung hat.
Kajak, Fluss Stura di Ala, Abschnitt Kraftwerk - Chiampermotto (Untere) die 15m hohe Rutschenkombination 🛶 Harald G.
die 15m hohe Rutschenkombination
Kajak, Fluss Stura di Ala, Abschnitt Kraftwerk - Chiampermotto (Untere) noch eine schöne Stufe 🛶 Reiner G.
noch eine schöne Stufe

erstellt: 9.7.2010 Harald Glanz  

Diese Stura di Ala Kajak Fluss-Beschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt, eine Haftung seitens der Ersteller oder des LFC kann aber nicht übernommen werden. Rechtsansprüche sind ausgeschlossen! Achte auf das Datum der Flussbeschreibung und der Fotos, manche sind schon etliche Jahre alt. Zur Befahrung eines Flusses sind weitere Informationen nötig, wie eine Besichtigung, die Meinung guter ortskundiger Paddler, Forenberichte, Wetterbericht, ... Ein Fluss ändert sich laufend, z.B kann durch einen Felssturz ein leichter Abschnitt lebensgefährlich werden. Stimmt eine Flussbeschreibung nicht mehr? Gibt es ein neues Befahrungsverbot? Ist ein Wehr nicht in der Karte? Passt der Pegel nicht mehr? Dann bitte ein Send Mail!Mail senden!

(Gefahren) Hinweis melden Rivermap

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