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Noce Lucano: Lauria - Parruta 4km WW III - IV
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Einstieg, put-in
Lauria
40.031893,15.80751   km 0
Ausstieg, take-out
Parruta
40.004852,15.797976   km 4
Der Einstieg ist l nach der Brücke kurz nach der Abzweigung von der SS585 auf die Straße nach Lauria.

Kurz nach dem Einstieg kommt eine verblockte aber überschaubare Gefällestrecke. Nach der hohen Autobahnbrücke folgt ein wuchtiger etwas unübersichtlicher Katarakt WW IV, Wellblech, Eisen und Baumhindernisse machen eine Besichtigung am r Ufer notwendig. In der r Hälfte sollte eine Weg zu finden sein. Etwa nach 1/3 der Strecke wartet nach einer Brücke ein 4m hohes Wehr mit bei mehr Wasser tödlichem Rücklauf, das l einfach zu umtragen ist.
Eine etwas verblockte Gefällestrecke mit je nach Wasserstand mehr oder weniger großen Löchern und Walzen kündigt das letzte Highlight an.

Eine verblockte Gefällestrecke WW III - IV, manchmal auch wuchtig, führt beim Restaurant "La Sorgente" vorbei und kann schon bei der Anfahrt gut besichtigt werden. Entweder hier aussteigen oder noch 200m weiter bis zur Kiesbank vor der folgenden Brücke fahren und r aussteigen. Bei der Brücke ist ein bei mehr Wasser gefährliches Wehr, vorher besichtigen und Ausstieg festlegen.
Kajak, Fluss Noce Lucano, Abschnitt Lauria - Parruta Katarakt mit Eisen 🛶 Max M.
Katarakt mit Eisen
Kajak, Fluss Noce Lucano, Abschnitt Lauria - Parruta nach dem Katarakt 🛶 Patrick M.
nach dem Katarakt
Kajak, Fluss Noce Lucano, Abschnitt Lauria - Parruta das 4m Wehr
das 4m Wehr
Kajak, Fluss Noce Lucano, Abschnitt Lauria - Parruta Schlusskatarakt
Schlusskatarakt

erstellt: 21.2.2006 Peter Feldhammer  letzte Änderung: 25.1.2007 Peter Feldhammer  (k.A.)

Diese Noce Lucano Kajak Fluss-Beschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt, eine Haftung seitens der Ersteller oder des LFC kann aber nicht übernommen werden. Rechtsansprüche sind ausgeschlossen! Achte auf das Datum der Flussbeschreibung und der Fotos, manche sind schon etliche Jahre alt. Zur Befahrung eines Flusses sind weitere Informationen nötig, wie eine Besichtigung, die Meinung guter ortskundiger Paddler, Forenberichte, Wetterbericht, ... Ein Fluss ändert sich laufend, z.B kann durch einen Felssturz ein leichter Abschnitt lebensgefährlich werden. Stimmt eine Flussbeschreibung nicht mehr? Gibt es ein neues Befahrungsverbot? Ist ein Wehr nicht in der Karte? Passt der Pegel nicht mehr? Dann bitte ein Send Mail!Mail senden!

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