LFC - Linzer Faltboot Club - Logo
Eine Info vom LFC - Linzer Faltboot Club
© 2025 - LFC.at

Chiusella: Fondo - Straßenbrücke (Obere Chiusella) 2km WW IV - VI
?

Einstieg, put-in
Fondo
45.531712,7.685372   km 0
Ausstieg, take-out
Straßenbrücke
45.526269,7.703927   km 2
Einer der steilsten durchgehend fahrbaren Bäche in Europa. Der Pegel passt, wenn das WW III am Anfang nur mit starken Steinkontakt fahrbar ist, ca. 4 - 7m³/s. Bei mehr Wasser werden die Grundgesteinsstellen teilweise schnell sehr rückläufig. Im ersten Abschnitt finden sich einige sehr steile und hohe Abfälle bzw. Rutschen. Gründliches Scouten ist Pflicht. Nach der Straßenbrücke wechselt der Charakter zu verblockten Katarakten.
Achtung: Seit 2011 ist im unteren Teil ein neuer Sifon dieser ist aus dem Boot nicht sichtbar.

Achtung: Fotos und Beschreibung sind 15 Jahre alt, in der Zwischenzeit gab es zum Teil massive Hochwässer auf den Flüssen im Piemont. Es ist davon auszugehen, dass zumindest alles, was nicht Grundgestein ist, nur noch den Charakter der Fotos und der Beschreibung hat.
Kajak, Fluss Chiusella, Abschnitt Fondo - Straßenbrücke (Obere Chiusella) steil 🛶 Reiner G.
steil
Kajak, Fluss Chiusella, Abschnitt Fondo - Straßenbrücke (Obere Chiusella) viele Höhenmeter 🛶 Harald G.
viele Höhenmeter
Kajak, Fluss Chiusella, Abschnitt Fondo - Straßenbrücke (Obere Chiusella) die nächste Stufe 🛶 Harald G.
die nächste Stufe
Kajak, Fluss Chiusella, Abschnitt Fondo - Straßenbrücke (Obere Chiusella) gewaltiges Grundgestein 🛶 Reiner G.
gewaltiges Grundgestein
Kajak, Fluss Chiusella, Abschnitt Fondo - Straßenbrücke (Obere Chiusella) wow! 🛶 Harald G.
wow!
Kajak, Fluss Chiusella, Abschnitt Fondo - Straßenbrücke (Obere Chiusella) Mega Rutsche
Mega Rutsche

erstellt: 9.6.2011 Harald Glanz  

Diese Chiusella Kajak Fluss-Beschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt, eine Haftung seitens der Ersteller oder des LFC kann aber nicht übernommen werden. Rechtsansprüche sind ausgeschlossen! Achte auf das Datum der Flussbeschreibung und der Fotos, manche sind schon etliche Jahre alt. Zur Befahrung eines Flusses sind weitere Informationen nötig, wie eine Besichtigung, die Meinung guter ortskundiger Paddler, Forenberichte, Wetterbericht, ... Ein Fluss ändert sich laufend, z.B kann durch einen Felssturz ein leichter Abschnitt lebensgefährlich werden. Stimmt eine Flussbeschreibung nicht mehr? Gibt es ein neues Befahrungsverbot? Ist ein Wehr nicht in der Karte? Passt der Pegel nicht mehr? Dann bitte ein Send Mail!Mail senden!

1 (Gefahren) Hinweise auf Rivermap