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Myrkdalselvi: Serpentinen - Campingplatz (Weltklasserun) 9km WW V - VI
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Einstieg, put-in
unterhalb der Serpentinen
60.899233,6.484076   km 0
Zwischen Einstieg/Ausstieg, intermediate put-in/take-out
Brücke bei Armot
60.858015,6.49719   km 6
Ausstieg, take-out
Brücke vor Campingplatz
60.833776,6.46022   km 9
Der Einstieg ist beim Zusammenfluss der Quellflüsse unterhalb der Serpentinen der Hauptstraße 13.

Nach 2 schweren Rutschenkatarakten anfangs vergleichsweise leicht, später dann einige schöne Rutschen. Bei NW werden die Zwischenstrecken steinig.

Vor der Brücke bei Armot, möglicher Einstieg (1), ist ein hoher Wasserfall mit Felsplatten im Unterwasser, nur ev. fahrbar. Umtragen ist etwas mühsam.

Unterhalb der Brücke Zunahme der Schwierigkeiten. Tolle Rutschenkombinationen, Stufen und Katarakte. Alles gut zu besichtigen und meist auch umtragbar. Einzelstellen zu beschreiben macht kaum Sinn.
Herausragend sind aber eine Kombination von 3 Rutschen und eine weitere kataraktartige Kombination aus 3 Stufen.

Wenig oberhalb des Ausstiegs kommt ein unbefahrbarer 25m hoher Wasserfall, r umtragen. Das Boot danach abseilen, Wiesen nicht zertrampeln. Unterhalb weiterhin sehr anspruchsvolle Stellen, darunter eine sehr hohe Rutsche. Landungen bei Niedrigwasser sind oft sehr hart! Wasserstand kann am Ausstieg abgeschätzt werden. Den unteren Teil nicht bei zu viel Wasser fahren!

Der Ausstieg ist bei der Brücke der Hauptstraße 13 vor dem Campingplatz Myrkdalen.

erstellt: 30.5.2005 Matthias Breuel  

Diese Myrkdalselvi Kajak Fluss-Beschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt, eine Haftung seitens der Ersteller oder des LFC kann aber nicht übernommen werden. Rechtsansprüche sind ausgeschlossen! Achte auf das Datum der Flussbeschreibung und der Fotos, manche sind schon etliche Jahre alt. Zur Befahrung eines Flusses sind weitere Informationen nötig, wie eine Besichtigung, die Meinung guter ortskundiger Paddler, Forenberichte, Wetterbericht, ... Ein Fluss ändert sich laufend, z.B kann durch einen Felssturz ein leichter Abschnitt lebensgefährlich werden. Stimmt eine Flussbeschreibung nicht mehr? Gibt es ein neues Befahrungsverbot? Ist ein Wehr nicht in der Karte? Passt der Pegel nicht mehr? Dann bitte ein Send Mail!Mail senden!

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