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Krimmler Ache: Hölzlahner Alm - Schettbrücke 2km WW II - VI
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Einstieg, put-in
Hölzlahner-Alm
47.179815,12.180731   km 0
Ausstieg, take-out
Schettbrücke
47.197849,12.171488   km 2
Der Einstieg ist bei der Hölzlahner Alm auf 1583m Seehöhe.

Der Ausstieg ist nach 2250m bei der Schettbrücke vor dem ersten großen Wasserfall auf 1482m Seehöhe, unbedingt schon vor der Fahrt festlegen!

Besonderheiten: WW III - IV eine Stelle WW V. Wasserstand geschätzt auf ca. 10-20m³/s. Ansonsten fühlt man sich wie in einem norwegischen Hochtal. Landschaftlich einfach klasse und ich könnte es einfach jedem weiterempfehlen, schönes Wildwasser in einer wild romantischen Landschaft.

Zu erreichen von der Ortschaft Krimml auf 1067m Seehöhe, zu Fuß über die Panorama Wege der Wasserfälle in Richtung Hölzlahner Alm. Die Wege sind sehr steil und mühsam mit den Booten. Gehzeit ca. 2h. Oder man mietet sich ein Taxi und fährt samt Booten hoch. Kostenpunkt ca. 70€ für sechs Mann.

Die Straße führt immer neben dem Bach entlang. Besichtigungen sind kein Problem. Umtragen ist auch jederzeit möglich. Für jene die noch nicht genug bekommen haben, können sich an den Steilabsturz zwischen ersten und zweiten Wasserfall ranwagen. Stetig WW VI, je weiter man oben einsetzt, desto steiler und schwerer wird es. Der Absturz hat eine Länge von rund 400m und fällt dabei um ca. 70 - 80m. Achtung, nur für Extremisten die wissen was sie tun!!!

Danach trägt man die Boote runter zum Ausgang der Wasserfälle, und zum Abschluss kann man noch 1km bis zu einer Ableitung schönes WW II - III genießen. Die untere Teilstrecke ist zwar nur 1km lang, aber sicher sehr lohnend.

erstellt: 24.7.2004 Bernhard Mauracher  

Diese Krimmler Ache Kajak Fluss-Beschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt, eine Haftung seitens der Ersteller oder des LFC kann aber nicht übernommen werden. Rechtsansprüche sind ausgeschlossen! Achte auf das Datum der Flussbeschreibung und der Fotos, manche sind schon etliche Jahre alt. Zur Befahrung eines Flusses sind weitere Informationen nötig, wie eine Besichtigung, die Meinung guter ortskundiger Paddler, Forenberichte, Wetterbericht, ... Ein Fluss ändert sich laufend, z.B kann durch einen Felssturz ein leichter Abschnitt lebensgefährlich werden. Stimmt eine Flussbeschreibung nicht mehr? Gibt es ein neues Befahrungsverbot? Ist ein Wehr nicht in der Karte? Passt der Pegel nicht mehr? Dann bitte ein Send Mail!Mail senden!

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