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Mangfall: Thalham - Valley 8km WW I - II
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Einstieg, put-in
Thalham Brücke
47.836552,11.812197   km 0
Zwischen Einstieg/Ausstieg, intermediate put-in/take-out
Maxlmühle
47.874605,11.787133   km 6
Ausstieg, take-out
Valley Brücke
47.895348,11.783352   km 8
Pegel Feldolling
NW/MW/HW = 55/80/150cm
Der Einstieg ist bei der Straßenbrücke bei Thalham. In Thalham abbiegen zum Fluss. An der Brücke kaum Parkmöglichkeit. Shuttle wäre ideal.

Bei gutem Wasserstand, ab 105cm in Valley, bzw. 75cm Feldolling, macht die Strecke Spaß. Viele kleine Stufen bis 1m und Blockwurfwehre, die zunächst allesamt fahrbar sind. Oberhalb Weyarn reichen 55cm Mindestpegel in Feldolling definitiv nicht!

Ab der Einstiegsbrücke zunächst noch auf kurzer Strecke kanalisiert, danach aber natürlicher Flusslauf in ansprechender Landschaft.

Sobald hoch oben die Autobahnbrücke zu sehen ist, folgen schnell hinter einander zwei Wehre. Das erste Bruckmühle ist X, r umtragen bzw. bei wenig Wasser ganz r über die Wehrkrone Boote überheben.
Das zweite Wehr Weiglmühle ist ev. nach Besichtigung fahrbar. Mittig scheint das ca. 3m hohe Wehr mit ausreichend freiem Unterwasser zu boofen, Rücklauf! Ansonsten r umtragen.

Ab hier verengt sich der Bach und schöne leichte Verblockung lädt zum Kehrwasserfahren mit insgesamt etwas mehr Schwierigkeiten. L auch ein weiterer beliebter Einstieg (1) für die mittlere Mangfall.

Es folgen noch mehrere Stufen und Schrägabfälle. Das heftigste unter einer Fußgängerbrücke mit ca. 3m und Abschlusswalze WW II+ ist auf der Höhe Maxlmühle.

Der Ausstieg ist in Valley an der Brücke, auch hier kaum Parkmöglichkeiten. Ev. bis vor Feldkirchen-Westerham weiterpaddeln.
Kajak, Fluss Mangfall, Abschnitt Thalham - Valley schöner Waldfluss 🛶 Ulli F.
schöner Waldfluss
Kajak, Fluss Mangfall, Abschnitt Thalham - Valley einige Naturstufen 🛶 Ulli F.
einige Naturstufen

erstellt: 3.5.2005 Jürgen Finger  letzte Änderung: 3.5.2005 Jürgen Finger  (k.A.)

Diese Mangfall Kajak Fluss-Beschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt, eine Haftung seitens der Ersteller oder des LFC kann aber nicht übernommen werden. Rechtsansprüche sind ausgeschlossen! Achte auf das Datum der Flussbeschreibung und der Fotos, manche sind schon etliche Jahre alt. Zur Befahrung eines Flusses sind weitere Informationen nötig, wie eine Besichtigung, die Meinung guter ortskundiger Paddler, Forenberichte, Wetterbericht, ... Ein Fluss ändert sich laufend, z.B kann durch einen Felssturz ein leichter Abschnitt lebensgefährlich werden. Stimmt eine Flussbeschreibung nicht mehr? Gibt es ein neues Befahrungsverbot? Ist ein Wehr nicht in der Karte? Passt der Pegel nicht mehr? Dann bitte ein Send Mail!Mail senden!