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Kössener Ache: Kössen - Marquartstein (Entenlochklamm) 16km WW I - II
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Einstieg, put-in
Brücke in Kössen
47.6621,12.420104   km 0
Zwischen Einstieg/Ausstieg, intermediate put-in/take-out
Brücke nahe Schleching
47.708071,12.392939   km 8
Ausstieg, take-out
Brücke Marquartstein
47.750425,12.463068   km 16
Pegel Kössen
NW/MW/HW = 65/110/150cm
Nach der Brücke der B172mündet r der Loferbach, hier ist der einzig erlaubte Einstieg.

Die Kössener Ache ist auch als Großache und in Bayern als Tiroler Achen bekannt.

Schon nach kurzer Fahrt wird der landschaftlich schönste Abschnitt, das Naturschutzgebiet Entenlochklamm erreicht, in dieser Schluchtstrecke tummeln sich Schlauchboote, Kanadier und Kajaks im grüngrauen Wasser WW II.

Eine Kurve folgt der anderen, kleine Abfälle und Schwälle bilden schöne Spielstellen, den Höhepunkt bildet ein "S".
Ohne wesentliche Schwierigkeiten wird die Entenlochklamm passiert. Bei mehr Wasser wird die Durchfahrt aber wegen Presswässer schwieriger.

Nach der Entenlochklamm tritt der Fluss in die Chiemsee Ebene aus, r unter der Brücke in der Nähe von Schleching ist ein möglicher Ausstieg (1).

Die Weiterfahrt bis Marquartstein ist unschwierig WW I, landschaftlich aber immer noch attraktiv. L vor der Brücke in Marquartstein ist ein guter Ausstieg, kurz danach kommt ein Kraftwerk.

Hinweis: Die Befahrung dieses Abschnitts ist nur vom 1.6. - 14.9. zwischen 9:00 und 19:00 Uhr erlaubt.
Kajak, Fluss Kössener Ache, Abschnitt Kössen - Marquartstein (Entenlochklamm) Steig am r Ufer
Steig am r Ufer
Kajak, Fluss Kössener Ache, Abschnitt Kössen - Marquartstein (Entenlochklamm) Hydrospeed
Hydrospeed
Kajak, Fluss Kössener Ache, Abschnitt Kössen - Marquartstein (Entenlochklamm) Entenlochklamm
Entenlochklamm
Kajak, Fluss Kössener Ache, Abschnitt Kössen - Marquartstein (Entenlochklamm) herrliche Klamm 🛶 Ulli F.
herrliche Klamm

erstellt: 31.8.2000 Peter Feldhammer  

Diese Kössener Ache Kajak Fluss-Beschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt, eine Haftung seitens der Ersteller oder des LFC kann aber nicht übernommen werden. Rechtsansprüche sind ausgeschlossen! Achte auf das Datum der Flussbeschreibung und der Fotos, manche sind schon etliche Jahre alt. Zur Befahrung eines Flusses sind weitere Informationen nötig, wie eine Besichtigung, die Meinung guter ortskundiger Paddler, Forenberichte, Wetterbericht, ... Ein Fluss ändert sich laufend, z.B kann durch einen Felssturz ein leichter Abschnitt lebensgefährlich werden. Stimmt eine Flussbeschreibung nicht mehr? Gibt es ein neues Befahrungsverbot? Ist ein Wehr nicht in der Karte? Passt der Pegel nicht mehr? Dann bitte ein Send Mail!Mail senden!

6 (Gefahren) Hinweise auf Rivermap

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