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Kleiner Kamp: Wiesmühle - Rapottenstein (Schütt) 4km WW II - IV
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Einstieg, put-in
Wiesmühle
48.492196,15.064679   km 0
Ausstieg, take-out
vor dem 2. Wehr in Rapottenstein
48.51598,15.08852   km 4
Pegel Zwettl Bahnbrücke
NW/MW/HW = 210/ - / - cm
Das sind nicht die Standardreferenzwerte des Pegels Zwettl Bahnbrücke, sie gelten nur für diesen Abschnitt!
Der Kleine Kamp ist ein Kleinflusserlebnis, gilt als eines der interesantesten Wildwasser des Waldviertels. Um in diesen Genuss zu kommen, gilt es allerdings auf dem ersten km nach der Wiesmühle stark verwachsene Mäander zu durchfahren.

Anschließend folgt der Eingang zum Naturdenkmal "Schütt". Bei normalem Wasserstand auf 200m unfahrbar, da das Wasser unter vielen Blöcken rinnt.
Nun gehts aber endlich los, starke Verblockung und einige Stellen bis WW IV kennzeichnen den 3km langen Abschnitt. Ein romantischer Naturslalom durch endlos viele Granitblöcke, ein paar mal ist Besichtigen angesagt. Nach dem Schütt Ausgang, eine letzte markante und enge Blockstelle, erreicht man das erste Wehr in Rapottenstein. Hier, oder vor dem gleich danach folgenden 2. Wehr ist der Ausstieg.

Hinweis: Der Pegel Zwettl Bahnbrücke ist ein Hilfspegel!
Kajak, Fluss Kleiner Kamp, Abschnitt Wiesmühle - Rapottenstein (Schütt) schönes Wildwasser
schönes Wildwasser
Kajak, Fluss Kleiner Kamp, Abschnitt Wiesmühle - Rapottenstein (Schütt) schönes Wildwasser
schönes Wildwasser
Kajak, Fluss Kleiner Kamp, Abschnitt Wiesmühle - Rapottenstein (Schütt) schönes Wildwasser
schönes Wildwasser
Kajak, Fluss Kleiner Kamp, Abschnitt Wiesmühle - Rapottenstein (Schütt) schönes Wildwasser
schönes Wildwasser

erstellt: 23.3.2004 Thomas Rettenbacher  letzte Änderung: 5.11.2004 Thomas Rettenbacher  (k.A.)

Diese Kleiner Kamp Kajak Fluss-Beschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt, eine Haftung seitens der Ersteller oder des LFC kann aber nicht übernommen werden. Rechtsansprüche sind ausgeschlossen! Achte auf das Datum der Flussbeschreibung und der Fotos, manche sind schon etliche Jahre alt. Zur Befahrung eines Flusses sind weitere Informationen nötig, wie eine Besichtigung, die Meinung guter ortskundiger Paddler, Forenberichte, Wetterbericht, ... Ein Fluss ändert sich laufend, z.B kann durch einen Felssturz ein leichter Abschnitt lebensgefährlich werden. Stimmt eine Flussbeschreibung nicht mehr? Gibt es ein neues Befahrungsverbot? Ist ein Wehr nicht in der Karte? Passt der Pegel nicht mehr? Dann bitte ein Send Mail!Mail senden!