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Große Naarn: Ruine Ruttenstein - Pierbach 3km WW II - IV
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Einstieg, put-in
Ruine Ruttenstein, Wachtlmühle.
48.376726,14.776701   km 0
Ausstieg, take-out
Pierbach
48.360695,14.754307   km 3
Pegel Königswiesen
NW/MW/HW = 150/170/190cm aktuell: 118cm
Der Oberlauf der Naarn ist WW II - IV mit einigen ruhigeren Zwischenstücken. Kurz nach dem Einstieg folgt eine interessante Stelle, einer der Höhepunkte der Strecke. Es folgt eine ruhigere Strecke mit 2 Wehren. Das 2. Wehr ev. l umtragen, es hat kein Unterwasser.

Höhepunkt der landschaftlich schönen Strecke ist der "Kraftwerkskatarakt" WW IV, von der Straße aus zu erkunden.

Besonders bei höherer Wasserführung lohnend, allerdings wird dann das erste Wehr stark rückläufig.

Der Ausstieg ist ca. 3km oberhalb von Pierbach erreicht.

Aufgrund einer niederen Brücke die nicht unterfahren werden kann und eventueller Baumhindernisse im unteren Mäanderteil kann die Fahrt an der Straßenbrücke am Ende der Wildwasserstrecke, ca. 500m nach dem Kraftwerkskatarakt beendet werden.
Kajak, Fluss Große Naarn, Abschnitt Ruine Ruttenstein - Pierbach HW beim Einstieg 🛶 LFC
HW beim Einstieg
Kajak, Fluss Große Naarn, Abschnitt Ruine Ruttenstein - Pierbach Gleich nach dem Einstieg
Gleich nach dem Einstieg
Kajak, Fluss Große Naarn, Abschnitt Ruine Ruttenstein - Pierbach erste Gefällestrecken
erste Gefällestrecken
Kajak, Fluss Große Naarn, Abschnitt Ruine Ruttenstein - Pierbach Wehre 🛶 Tom R.
Wehre
Kajak, Fluss Große Naarn, Abschnitt Ruine Ruttenstein - Pierbach Stufen 🛶 Christian S.
Stufen
Kajak, Fluss Große Naarn, Abschnitt Ruine Ruttenstein - Pierbach vor dem Kraftwerkskatarakt
vor dem Kraftwerkskatarakt
Kajak, Fluss Große Naarn, Abschnitt Ruine Ruttenstein - Pierbach im Kraftwerkskatarakt 🛶 Werner R., Tom R.
im Kraftwerkskatarakt

erstellt: 27.3.2004 Thomas Rettenbacher  letzte Änderung: 3.6.2024 Peter Feldhammer  (Fotos hinzugefügt)

Diese Große Naarn Kajak Fluss-Beschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt, eine Haftung seitens der Ersteller oder des LFC kann aber nicht übernommen werden. Rechtsansprüche sind ausgeschlossen! Achte auf das Datum der Flussbeschreibung und der Fotos, manche sind schon etliche Jahre alt. Zur Befahrung eines Flusses sind weitere Informationen nötig, wie eine Besichtigung, die Meinung guter ortskundiger Paddler, Forenberichte, Wetterbericht, ... Ein Fluss ändert sich laufend, z.B kann durch einen Felssturz ein leichter Abschnitt lebensgefährlich werden. Stimmt eine Flussbeschreibung nicht mehr? Gibt es ein neues Befahrungsverbot? Ist ein Wehr nicht in der Karte? Passt der Pegel nicht mehr? Dann bitte ein Send Mail!Mail senden!

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